Die Anzahl der chinesischen 4G-Nutzer steigt rasant an, w?hrend der 4G-Tarif immer günstiger wird. Das führt dazu, dass das verbrauchte Internetvolumen auf dem Festland explodiert.
Gem?? der Statistik des chinesischen Ministeriums für Industrie und Information bel?uft sich das Gesamtvolumen des mobilen Internets in den ersten sieben Monaten dieses Jahres bereits auf 20,2 Gigabyte (GB), im Vergleich zum letzten Jahr ist die Zahl um 95,3 Prozent gestiegen. Das verbrauchte Volumen des Monats Juli betr?gt 3,47 GB – erneut ein historischer Rekord.
Laut dem Ministerium für Industrie und Information nahm das monatliche durchschnittliche Volumen des mobilen Internets pro Familie im Vergleich zum Vorjahr um 85,1 Prozent auf 330,9 Megabyte (MB) zu.
Das gesamte Handy-Internetvolumen der ersten sieben Monate des Jahres erreicht 18,2 GB, was 90,1 Prozent des gesamten verbrauchten mobilen Internetvolumens ausmacht. Gem?? den chinesischen Telekommunikationsanbietern erh?hte sich das gesamte verbrauchte Internetvolumen der China Mobile Handy-Nutzer im Vorjahresvergleich um 154 Prozent, womit die Wachstumsrate deutlich über dem globalen Durchschnitt liegt.